MDR Besuch am 23.10.2004

 

Die Aufregung war maximal.

Der MDR ließ auf sich warten - Stau in Chemnitz.

Es war schon etwas Außergewöhnliches. Das Außenseiter-Spitzenreiter-Team vom MDR wollte kommen, um einen Beitrag über unser Projekt zu drehen. Jens, der große Bruder von Dirk, hatte vorgeschlagen, das Projekt über die Webseite hinaus noch mehr bekannt zu machen. Mit einer Anfrage per Email konnten wir das Team um

Alle Vorbereitungen waren getroffen.

Auch der Phong wollte sich mal vor dem Flieger präsentieren - sonst nur hinter der Kamera

Herr Wolfram und das Außenseiter-Team

Das Interview begann...

Hans-Joachim Wolfram sofort begeistern. Denn schon eine halbe Stunde nachdem diese bei der Redaktion in Berlin eingetroffen war, erhielt Dirk eine erste Antwort. Zwei Stunden später rief der Aufnahmeleiter, Monty Mandel, bei Christoph an. Da Dirk an dem Nachmittag noch gar nicht die Gelegenheit hatte über die Details zu berichten, war

unser Christoph natürlich erstmal perplex. Und so nahm die Sache ihren Lauf. In der folgenden Woche rief Dirk beim MDR an und organisierte mit Herrn Mandel den Drehtermin. Nach einer Verzögerung wurde der Dreh dann für den 23.10.04 festgemacht. Und so kam der Samstag mit bestem Wetter genau richtig für unseren Auftritt. In der Woche

Dirk sollte alles erklären.

Jede Einzelheit wurde mit festgehalten.

zuvor hatten wir natürlich zahlreiche Vorbereitungen getroffen, um an dem Drehtag die besten Voraussetzungen für die Aufnahme zu erhalten. Wir haben den Motor nochmals getestet, und die Tragflächen zur provisorischen Montage vorbereitet. Wir entschieden uns, den Flieger direkt vor der eigentlichen "Ulf-Garage" zu präsentieren. Durch 

die vielen vorangegangenen Tests konnten wir sicher sein, dass der Propeller nicht brechen würde, und wir deshalb keine abgeschirmte Testfläche benötigten. Jedenfalls lief unsere Projektpräsentation absolut super. Die Leute von Außenseiter-Spitzenreiter waren sehr begeistert und zudem auch sehr zuversichtlich, dass wir durch

Interview vor dem Flieger.

unseren Fernsehauftritt gute Chancen hätten, mögliche Sponsoren auf uns aufmerksam zu machen. Der Beitrag steht im Downloadbereich zum Anschauen zur Verfügung!

Christoph, Robin, Kai, Dirk und Hans-Joachim Wolfram von "Außenseiter Spitzenreiter"

Home